11. Juni 2018

Als der Regen kam, ging das Sommerfest in der Jurte weiter

Pfadfinder trotzen dem Gewitter

Auf einer improvisierten Bühne stellten sich die Meute und die Sippen des Schwalbacher Pfadfinderstammes den Eltern vor. Foto: A. Schlosser

Mit einem umfangreichen Programm feierten am Samstag die Schwalbacher Pfadfinder vom Stamm der Vaganten ihr diesjähriges Sommerfest.

Viel los war rund um das blaue Stammesheim neben dem Naturbad. Die Pfadfinder hatten eine große Jurte und etliche Stände aufgebaut und begrüßten Aktive, deren Eltern, ehemalige Stammesmitglieder und Förderer der Vaganten. Alle Sippen und die Meute für die jüngeren Kinder stellten sich mit kleinen Vorführungen vor und anschließend gab es an zahlreichen Stationen Spiele, Bastelmöglichkeiten und reichlich zu essen und zu trinken.
Als am späteren Nachmittag ein Gewitter aufzog und sich die Liegewiese im benachbarten Schwimmbad leerte, rückten die Gäste des Sommerfestes in der Jurte zusammen, die einen guten Schutz vor dem Regen bot und auch den Sturmböen standhielt.
Zum Stamm der Vaganten gehören zurzeit etwa 90 Pfadfinder im Alter von 7 bis 25 Jahren, die sich regelmäßig in verschiedenen Gruppen treffen und gemeinsam auf Fahrten gehen. Weitere Informationen gibt es unter www.stammdervaganten.de im Internet. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert