Am Mittwoch vergangener Woche fand zum Abschluss des ersten Halbjahres 2018 noch einmal eine Leistungs-Überprüfung in der Taekwondo-Abteilung der TG Schwalbach statt. Über 60 Prüflinge stellten sich der Prüfung.
Zu Gast war der Taekwondo-Athlet Meister Abdelkader Boussanna, der bereits viele Erfolge national und international im Vollkontaktbereich vorweisen kann. Ebenso ist er auch lizenzierter Bundeskampfrichter. Monatelange Vorbereitungen haben sich gelohnt. Alle Prüflinge, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, haben erfolgreich die Prüfung zum nächsten Kup, wie die Schülergrade im Taekwondo genannt werden, bestanden.
Das Prüfungsprogramm setzte sich aus verschiedenen Kick-Techniken, dem Einschrittkampf, den Step-Techniken, der Selbstverteidigung und aus dem Freikampf zusammen. Zum Schluss mussten die Prüflinge, die den nächst höheren Kup-Grad erreichen wollten, einen Bruchtest mit Holzbrettern durchführen. Dieser zeigt, ob die erlernte Technik richtig und zielsicher ausgeführt wird. Trainer Baghdad Ben Amar ist mit der Leistung seiner Schüler mehr als zufrieden. red