12. Juni 2018

BUND Schwalbach/Eschborn radelt am Sonntag zum „Grüngürtel-Fahrradtag“

Eine Radtour für die ganze Familie

Am Sonntag, 17. Juni, veranstaltet der BUND Schwalbach/Eschborn um 11 Uhr eine Familienradtour zum „Grüngürtel-Fahrradtag“ in Frankfurt.

Treffpunkt ist an der Feuerwehr in Alt-Schwalbach. Von dort geht es über Sossenheim an der Nidda abwärts Richtung Höchst. Unterwegs werden verschiedene Stationen mit Aktionsangeboten passiert, an denen Stempel gesammelt werden können, um an einer Verlosung teilnehmen zu können. Neu ist dieses Jahr die Station „Waldwerk im NIedwald“, die ebenfalls besucht wird. Dort gibt es einen Gedächtnisparcour, Bastelangebote für Kinder und Vorträge über Bienen und den Auwald.
Die Gesamtstrecke nach Höchst beträgt etwa 15 Kilometer. Wer nicht die ganze Strecke fahren will, kann natürlich auch schon früher die Tour beenden und mit der S-Bahn heimkehren. Die Tour ist geeignet für Familien mit Kindern ab etwa acht Jahren. Natürlich besteht die Möglichkeit zum Picknick. Am Höchster Schloßplatz gibt es ebenfalls ein großes kulinarisches Angebot. Von Höchst kann mit S-Bahn über Bad Soden zurück nach Schwalbach gefahren werden oder auch mit dem Fahrrad über die Felder nach Schwalbach. Fragen zur Radtour werden unter der Telefonnummer 940383 beantwortet. Weitere Informationen zum „Grüngürtel-Fahrradtag“ gibt es unter www.umweltlernen-frankfurt.de/fahrrad im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert