12. Juni 2018

Schwalbacher Tennisnachwuchs nahm an Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften teil

Vier Bezirks- und drei Vizemeister

Beim U11 Turnier erspielte sich Isabel Hahn (rechts) im vereinsinternen Finale den Bezirksmeistertitel und Annik Freund wurde Vizemeisterin. Foto: TC Schwalbach

Von Ende Mai bis Anfang Juni haben im Tennisbezirk Wiesbaden sowohl die Jugendbezirksmeisterschaften als auch die Jüngstenbezirksmeisterschaften stattgefunden. Es wurden Titel in neun Altersklassen ausgespielt.

Bei den insgesamt 18 verschiedenen Turnieren wurde der TC Schwalbach von 20 Kindern und Jugendlichen vertreten, die in elf Turnieren an den Start gingen. Hierbei konnte der Schwalbacher Tennisnachwuchs vier Bezirksmeistertitel und drei Vizemeistertitel erringen. Besonders stark zeigten sich dabei die Juniorinnen, die drei Meistertitel und drei Vizemeistertitel erkämpften.
Als einzige Vertreterin in der Altersgruppe U8 wurde Frida Roisko mit beeindruckenden Ergebnissen Bezirksmeisterin. Frida gewann jedes ihrer Spiele deutlich mit einer Spielbilanz von 44:5. In der U8 männlich erkämpfte sich Maximilian Hollidt den vierten Platz seiner Gruppe.
Im Turnier der U9 weiblich unterlag Julia Wintrich im Viertelfinale der an zwei gesetzten Spielerin. In der U9 männlich starteten Yago Clemens und Konrad Feuerhake. Beide unterlagen jeweils im Viertelfinale stark aufspielenden Vertretern aus Wehen und Taunusstein. Als einziger Vertreter in der Altersgruppe U10 unterlag Moritz Peya leider im Achtelfinale.
In der U11 weiblich starteten gleich vier Spielerinnen aus Schwalbach. Isabel Hahn trug im vereinsinternen Finale gegen Annik Freund den Bezirksmeistertitel davon, während Annik sich nun Vizemeisterin nennen darf. Helena Ziehn scheiterte knapp im Viertelfinale und Sophie Wintrich unterlag im Achtelfinale.
Bei den männlichen Schwalbacher Startern der U11 musste Aljoscha Keil sich bereits im Achtelfinale geschlagen geben, während Cosmas Helwig sich im Viertelfinale den Champions Tiebreak im dritten Satz erkämpfte, den er dann aber leider verlor.
In der U12 weiblich traten mit Chanel Clemens, Emilie Lemor und Nele Peya drei Teilnehmerinnen aus Schwalbach an. Während Chanel sich schon im Achtelfinale geschlagen geben musste, unterlagen Emilie und Nele jeweils im Viertelfinale.
In der Altersgruppe U13 startete Nikol Haralampieva, die äußerste Nervenstärke bewies und drei Matches jeweils im Champions Tiebreak für sich entschied, bevor sie sich nach diesen kräftezehrenden drei Spielen im Finale der an zwei gesetzten Spielerin geschlagen geben musste.
Der Wettbewerb der U14 weiblich wurde durch die an eins und zwei gesetzten beiden Starterinnen aus Schwalbach dominiert, Rebecca von Schilling und Alexandra Büchner. Nach jeweils ungefährdeten Siegen in den vorherigen Runden wurde es erst im vereinsinternen Finale spannend. Dieses entschied Rebecca dann im Champions Tiebreak mit 10:7 für sich.
In der U14 männlich starteten aus Schwalbach Jakob Hahn und Christos Milios. Leider trafen beide schon im Viertelfinale aufeinander, welches Christos für sich entschied. Anschließend marschierte Christos weiter durch das Feld und sicherte sich souverän den Titel des Bezirksmeisters in dieser Altersklasse. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert