Richtig hübsch hergerichtet hat die „Schwalbacher Bierstube“ den Platz unter dem Vordach des „Bunten Riesens“. Wo bis vor einiger Zeit noch finstre Gestalten herumlungerten, stehen jetzt Gartenstühle mit Blümchenmuster und warten auf Gäste.
Wirt Chanan Singh Malhi – den alle nur Jimmy nennen – ist froh, dass der Kiosk und das Internetcafé geschlossen sind. Denn noch im vergangenen Jahr wollte sich in unmittelbarer Nachbarschaft einer Trinker- und Drogenszene kaum jemand auf die Außenplätze seines Lokals setzen. Dank zahlreicher Maßnahmen und einer verstärkten Polizeipräsenz hat sich die Szene verlagert und vor dem „Bunten Riesen“ kann man gemütlich sitzen und dem Treiben auf dem unteren Marktplatz zusehen.
Mit zahlreichen neuen Angeboten will „Jimmy“ Malhi Gäste zurückholen und neuen Kunden für die „Schwalbacher Bierstube“ finden. Die kleine, aber feine Außenterrasse ist eine der Neuerungen. Innen bietet die Bierstube auf zwei großen Bildschirmen jetzt auch das reichhaltige Sportprogramm des Bezahlsenders „Sky“. Alle Spiele der WM sind in der Schwalbacher Bierstube zu sehen und ab August muss man zum „Bundesliga-Gucken“ aus der Limesstadt nicht mehr bis nach Alt-Schwalbach laufen.
Darüber hinaus wird es ab Juli immer am ersten Sonntag eines Monats Kaffee und Kuchen in der „Schwalbacher Bierstube“ geben.
Ansonsten haben „Jimmy“ Malhi und sein Team verschiedene Bierspezialitäten am Hahn und schenken auch den beliebten Apfelwein von Bauer Roth aus Eschborn frisch vom Fass aus. Sein Konzept bringt der Wirt mit einem Satz auf den Punkt: „Wir wollen die gemütliche, kleine Kneipe im Herzen der Limesstadt sein.“ pr