21. Juni 2018

Insgesamt 21 Kinder bewiesen in drei Bereichen ihr Können bei der Judo-Safari

Tierischer Judospaß

An der diesjährigen Judo-Safari der TG Schwalbach hatten insgesamt 21 Kinder erfolgreich teilgenommen. Foto: privat

Am vergangenen Samstag fand wieder die Judo-Safari der TG Schwalbach statt. Es nahmen 21 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren teil.

Bei der Judo-Safari geht es darum möglichst viele Punkte zu erreichen um am Ende eines der „Safari-Tiere“ als Abzeichen zu bekommen. Die Tiere orientieren sich an den klassischen Farben der Judogürtel, die mit steigender Erfahrung von gelb über orange, grün, blau und braun bis hin zu schwarz, der Farbe der Meister gehen.
Um Punkte zu ergattern, müssen die Kinder in drei Bereichen ihr Können beweisen. Zuerst gab es ein Judoturnier, danach wurde im Kreativteil „Mein schönstes Judoerlebnis“ gemalt und anschließend sind die Mädchen und Jungen im Leichtathletikteil gesprintet, gesprungen und haben sich im Medizinball-Weitwurf versucht.
Zwischen den Wettbewerben kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Kinder aus den verschiedenen Trainingsgruppen lernten sich beim Ball spielen und Pizza essen besser kennen. Der Tag schloss mit einem gemeinsamen Grillen mit den Familien der teilnehmenden Kinder ab.
Dabei wurden auch die mit Spannung erwarteten Ergebnisse verkündet: Den roten Fuchs (81-120 Punkte) erkämpften sich Hiyabel Beyene, Philipp Krenz, Benjamin Krei, Daniel Bolduan, Benedikt Kittler, Jannes Lenz und Kiyan Mollaie. Die Grüne Schlange (121-150 Punkte) bekamen Marc-Kilian Leonhardt, Hannah Ufer, Andra Görlich und Katharina Kittler. Blauer Adler (151-190 Punkte): Malte Markowski, Jonathan Gebauer, Florian Gey und Vadim Zibarev erzielten im Bereich 151 bis 190 Punkte den blauen Adler. Als brauner Bär (191-224 Punkte) dürfen sich zukünftig Alexander Krei und Daniel Walter bezeichnen. Die höchste Auszeichnung, den schwarzen Panther (225 und mehr) erhielten Amelie Schardt, Bogdan Jancevskij, Fabian Walter und Niklas Pagano. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert