22. Juni 2018

Rechtzeitig zum Start der "Sommertreff"-Reihe

Brunnen plätschert wieder

Nach langer Trockenzeit ist nun wieder Wasser im Marktplatzbrunnen. Foto: Schlosser

Mitte Mai sollte der Brunnen am unteren Marktplatz mit Wasser befüllt werden. Doch dabei stellte sich heraus, dass die Pumpe defekt war.

Diese wurde repariert und angestellt. Darauf zeigte sich eine Undichtigkeit im Leitungssystem. Auch die Leitung wurde repariert. Seit der vergangenen Woche ist der Brunnen wieder in Betrieb – rechtzeitig vor der Reihe der „Sommertreffs“, die am nächsten Donnerstag beginnt. Dann kann sich das Publikum wie gewohnt auf Biertischgarnituren niederlassen, die rund um den ruhig plätschernden Brunnen aufgestellt werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert