22. Juni 2018

Nur zwei Wespennester mussten entfernt werden

Mehrere Wespennester

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am Dienstagvormittag zu insgesamt fünf Wespennestern gerufen.

Das erste Wespennest befand sich im Rudolf-Dietz-Weg in einem Rollladenkasten über der Terrassentür. Nach einer Besichtigung und einem Beratungsgespräch durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach wurde das Nest entfernt.
In der Nordstraße hatten sich Wespen ein Nest im Rahmen eines Dachfensters gebaut. Bei dem Beratungsgespräch und der Besichtigung des Nestes, durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach, stellte sich heraus, dass es sich bei dem Nest um Feldwespen handelt. Da Feldwespen sehr friedfertige weder lästige noch schädliche Tiere sind, deren Nest selten mehr als 30 Tiere beherbergt, wurde das Nest vor Ort belassen.
Auch in einer Garage im Schönberger Weg hatten sich Wespen angesiedelt. Das Wespennest befand sich am Rahmen des Garagentores und wurde von der Feuerwehr dort abgenommen und umgesiedelt.
Im Außenbereich am Dach eines Hauses hatte sich in der Friedrich-Stolze-Straße ein Wespenvolk niedergelassen. Nach einer Besichtigung des Nestes durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach wurde das Nest vor Ort belassen.
In der Eschborner Straße befand sich ein Wespennest in einem Schuppen im Garten. Nach einer Besichtigung durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach stellte sich auch hier heraus, dass es sich bei dem Nest um harmlose Feldwespen handelt. Auch dieses Nest wurde vor Ort belassen. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert