26. Juni 2018

Schüler der Albert-Einstein-Schule luden zu vielen unterschiedlichen Attraktionen ein

Feierlicher Abschluss des Schuljahres

Da den Nachmittag über gutes Wetter herrschte, konnten beim Schulfest der Albert-Einstein-Schule viele der Stände auf den Schulhof verlagert werden. Foto: Schiller

In der Albert-Einstein-Schule (AES) wurde am vergangenen Donnerstag das Schulfest veranstaltet, das mit vielen unterschiedlichen Angeboten eine große Zahl Besucher lockte.

Klassen aller Stufen bereiteten im Vorfeld die Attraktionen des Nachmittags vor. Neben der Verpflegung, bestehend vor allem aus dem Kuchenbuffet und Grillständen, wurden auch viele verschiedene interaktive Spiele geboten. So beispielsweise das Bowling der 9a oder die Montagsmaler, organisiert von der 6a. Daneben wurden vor allem die kleineren Gäste von Angeboten wie Kinderschminken und Karaoke unterhalten.
Die Intensivklasse der AES bot in diesem Jahr einen Einblick in die Vielfalt ihrer Schüler an, und lud ihre Besucher dazu ein, ihre Namen in den verschiedenen Sprachen schreiben zu lassen, die in der Klasse gesprochen werden, wie beispielsweise in koreanisch oder russisch.
Neben dem Verkauf der Schulkollektion konnte auch die eigens von den Schülern geschriebene Zeitschrift „Albert“ erworben werden, in der über die aktuellen Projekte der Schule berichtet wird.
Alle Einnahmen werden nun der Vorfinanzierung des Abiballs für das nächste Jahr zugute kommen. ls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert