Am vergangenen Freitagabend brannte erneut der alte Birnbaum am Viergötterstein, die Ausbreitung des Brandes konnte Dank eines aufmerksamen Mitteilers verhindert werden.
Verdächtig machten sich drei Jugendliche, als diese wegrannten, nachdem sie den Spaziergänger erblickten. Unmittelbar danach fing der Birnbaum am Viergötterstein erneut Feuer und der Mitteiler verständigte die Feuerwehr, die durch Löscharbeiten einen Übergriff der Flammen auf weitere Bäume und Sträucher verhindern konnte. Nach den drei Jugendlichen, zu denen Personenbeschreibungen vorliegen, wird nun gefahndet. Wer Hinweise zu den Identitäten der Brandstifter geben kann, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. Folgende Hinweise zu den Personen liegen vor: drei männliche Personen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, etwa 1,80 Meter groß. Alle trugen einen Bart, waren dunkel gekleidet und hatten ein südländischer Erscheinungsbild. Zwei Personen waren schlank, der Dritte fiel durch seine dickliche Statur auf.
Bereits am 21. Mai brannte der alte Birnbaum an derselben Örtlichkeit schon einmal. Ob es sich um dieselben Täter handelt wird ermittelt. pol