4. Juli 2018

Norbert Dehmel feierte seinen 70. Geburtstag

Maler und Indianer

Malermeister Norbert Dehmel in der detailgetreuen Tracht eines Indianer-Häuptlings. Archivfoto: Schöffel

Seinen 70. Geburtstag feierte am Montag der Schwalbacher Malermeister Norbert Dehmel.

Bis Ende vergangenen Jahres betrieb er im Gärtnerweg seinen Meisterbetrieb und zeichnet sich dabei als Mann für besondere Fälle aus. Norbert Dehmel vermischt nämlich sein Handwerk mit Kunst. Seine zum Teil preisgekrönten Illusionsmalereien sind über die Grenzen von Schwalbach hinweg bekannt. In Schwalbach hat er zum Beispiel das Gebäude des Tafelladens in der Spechtstraße mit einer Illusionsmalerei verziert.
Obwohl er nun im Ruhestand ist, kann von Ruhe keine Rede sein. Denn Norbert Dehmel ist und war in zahlreichen Vereinen aktiv. Viele Jahre lang war er stellvertretender Vorsitzender des Gewerbevereins. Im Tanzsportclub schwingt er zusammen mit seiner Frau Brigitte das Tanzbein und ist für die Pressearbeit verantwortlich. Er spielte im Gitarrenensemble der Evangelischen Limesgemeinde, trat mit seiner Country-Band „Sweet Home Country“ bei verschiedenen Festen auf und ist als passionierter Hobbyfotograf bekannt.
Verschrieben hat sich Norbert Dehmel neben alle dem auch der Kultur der nordamerikanischen Indianer, über deren Sitten und Sprachen er ein breites Wissen angehäuft hat. Er selbst trägt die traditionelle Kleidung eines Häuptlings beim Country- und Westernclub in Sulzbach und ist als solcher auch Stammgast auf diversen Fastnachtsumzügen. MS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert