4. Juli 2018

Zwei von vier Wespennestern konnte die Feuerwehr vor Ort belassen

Ungebetene Gäste

Der Feuerwehr Schwalbach wurden am Dienstag vergangener Woche wieder mehrere Wespennester gemeldet.

Ein Wespennest befand sich in einer Abstellkammer auf der Terrasse eines Gebäudes in der Straße „Am Park“. Nach einer Besichtigung und einem Beratungsgesprächs der Hausbewohner durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach, wurde das Nest vor Ort belassen.
Ein weiteres Wespennest lag direkt über der Zugangstür einer Gartenhütte im Steinweg. Nach einer Besichtigung des Nestes durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach wurde das Nest umgesiedelt.
Im Rollladenkasten in einem Wohngebäude im Westring wurde ebenfalls ein Wespennest gemeldet. Nach der Besichtigung und einem Beratungsgespräches der Bewohner durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach, wurde das Nest vor Ort belassen.
Nach der Besichtigung des letzten Nestes, dass sich in einem Rollladenkasten in der Feldbergstraße befand, durch den Umweltbeauftragten der Stadt Schwalbach und aufgrund der Tatsache, dass die Wespen durch die Öffnung des Rollladengurtes in die Wohnung eindrangen, musste das Nest leider entfernt werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert