5. Juli 2018

Keine Ursache gefunden

Brandgeruch

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am späten Dienstagabend an den Marktplatz gerufen.

Eine Bewohnerin nahm Brandgeruch im neunten Obergeschoss wahr, der durch das geöffnete Fenster in die Wohnung zog. Durch die Besatzung eines Löschfahrzeuges wurden die angrenzenden Bereiche und die Treppenhäuser kontrolliert. Die Drehleiterbesatzung kontrollierte den Bereich des Marktplatzes. Zuerst sah es so aus, als sei im Bereich des zehnten Obergeschosses eine Markise in Brand geraten, allerdings mittlerweile wieder erloschen. Bei der Erkundung von der Drehleiter aus erwies sich dies jedoch als optische Täuschung. Nachdem auch die angrenzenden Straßen kontrolliert wurden, konnte zwar in einigen Bereichen ein leichter Brandgeruch bestätigt werden, für den aber auch nach längerer Suche kein Grund festgestellt werden konnte.
Da einige Feuerwehrkameraden bereits bei der Anfahrt zur Feuerwehr im Bereich der Brandenburger Straße und am Ostring ebenfalls Brandgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein weiteres Löschfahrzeug zur Erkundung in diesem Bereich eingesetzt. Da auch hier lediglich vereinzelt Brandgeruch ohne Ursache festgestellt wurde, kontrollierte die Besatzung nochmals die Brandstelle am Viergötterstein um festzustellen, ob dort wieder der Birnbaum in Brand geraten war. Da auch diese Erkundung negativ verlief, wurde der Einsatz ebenfalls beendet. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert