5. Juli 2018

Einsatz in Kelkheim-Fischbach

Reiterhof in Brand

Nachdem mehrere Feuerwehren bereits seit den Nachstunden mit der Brandbekämpfung einer Stallung eines Reiterhofs in Kelkheim-Fischbach beschäftigt waren, wurde gestern Mittag auch die Schwalbacher Feuerwehr mit einem Fahrzeug, besetzt mit acht Atemschutzgeräteträgern, nach dort alarmiert um die Kräfte vor Ort abzulösen.

Für sechs Stunden wurde, zusammen mit weiteren acht Kameraden der Feuerwehr Hattersheim, der Abschnitt Brandbekämpfung übernommen. Hierbei wurde mit Hilfe eines Baggers Brandgut aus dem ersten Obergeschoss der Scheune ins Freie transportiert, abgelöscht und anschließend auf Wechselladerfahrzeuge verladen, die das Brandgut auf einen Abladeplatz transportierten. Dort wurde dieses abermals durch Kräfte weiterer Feuerwehren und des THW auseinandergezogen und weiter abgelöscht. Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Schwalbach in ihrem Abschnitt durch Kameraden der Feuerwehren aus Königstein abgelöst, welche die Arbeiten weiter fortführten. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert