11. Juli 2018

Die „Taverna Knossos Kreta“ hat im ehemaligen „Frankfurter Hof“ eröffnet

Kochen wie in Griechenland

In der "Taverna Knossos Kreta" kommen auch traditionelle griechische Gerichte wie Gemista auf die Teller.

Nach vielen Jahren gibt es wieder ein griechisches Speiselokal in Schwalbach: Am 1. Juli eröffnete die „Taverna Knossos Kreta“ in den Räumen des ehemaligen „Frankfurter Hofs“ in der Taunusstraße.

Für einige Monate hatte das beliebte Lokal in Alt-Schwalbach leer gestanden. Jetzt hat es die Familie Zoumpoulakis wiederbelebt. Wirt Manolis Zoumpoulakis hat bereits in Griechenland ein Lokal geführt und will nun die traditionelle griechische Küche nach Schwalbach bringen. „Wir wollen kochen wie Hausfrauen in Griechenland“, erklärt er sein Konzept. Die griechische Küche wie sie in Deutschland bekannt ist, habe häufig mit dem Original nur wenig zu tun.
So finden sich auf der Karte auch Gerichte, die es nicht überall gibt, wie zum Beispiel „Gemista“ – mit Reis und Gemüse gefüllte Tomaten und Paprikaschoten – oder Rinderleber mit Essig und Rosmarin. Griechische Klassiker, wie Souvlaki und Gyros gibt es in der „Taverna Knossos Kreta“ aber natürlich auch. Alle Gerichte können bestellt und außer Haus mitgenommen werden.
Das Lokal in der Taunusstraße haben die neuen Pächter etwas heller gestaltet. Zahlreiche Bilder vom Meer und vom Strand sollen Urlaubsgefühle aufkommen lassen. Geöffnet hat die Küche der neuen Taverne von Dienstag bis Freitag von 17 Uhr bis 21.30 Uhr, samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 15 Uhr und von 17 bis 21 Uhr. pr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert