20. Juli 2018

Friedrich-Ebert-Straße und Avrilléstraße

Wieder brannten Mülltonnen – Update

In Schwalbach haben in der Nacht zum Mittwoch wieder mehrere Mülltonnen gebrannt. 

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Gegen 4.15 Uhr brannten in der Avrilléstraße zwei Papiermülltonnen vollständig nieder, eine weitere wurde dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr lediglich beschädigt. Da der Rauch allerdings schon in die Räumlichkeiten des angrenzenden Hochhauses gezogen war, wurde dieses durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert und die Überdruckbelüftung der betroffenen Räumlichkeiten eingeleitet, um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen.
Etwa 45 Minuten später wurden weitere brennende Abfallbehälter in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Auch hier entstand erheblicher Sachschaden an einer Mülltonne für Altpapier sowie an einer benachbarten gelben Tonne. Auch die umliegenden Sträucher hatten durch die große Hitzeentwicklung bereits Schaden genommen. Der umliegende Bereich wurde vorsorglich durch die Feuerwehr gewässert.
Die Polizei in Eschborn hat die Ermittlungen übernommen und Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 9695-0 entgegengenommen. pol/ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert