3. August 2018

Sommerferien wurden für umfangreiche Arbeiten genutzt

„Schulbau auf Hochtouren“

„Während andere Ferien machen, läuft die Arbeit an den Schulen auf Hochtouren“, fasst erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Kollmeier die derzeitigen Bauprojekte im Main-Taunus-Kreis zusammen. Auch an der Schwalbacher Albert-Einstein-Schule wurde gebaut.

Den Angaben zufolge wurden während der Sommerferien größere Vorhaben mit einem Gesamtwert von rund fünf Millionen Euro umgesetzt. Hinzu kommen zahlreiche kleinere Arbeiten. Der Kreis als Schulträger nutzte die Ferienzeit, um Bauprojekte voranzutreiben. So würden die Schüler beim Unterricht nicht gestört, heißt es in einer Pressemitteilung.
Umfangreich wurde den Angaben zufolge in den Brandschutz investiert. Brandschutzarbeiten liefen auch an der Albert-Einstein-Schule. Zudem werden dort die Decken saniert. Für beides investierte der Kreis zusammen 400.000 Euro.
„Der Schulbau ist uns eine Herzensangelegenheit“, fasst Wolfgang Kollmeier zusammen. „Wir brauchen bestmögliche Bedingungen für die Schüler. Sommer für Sommer, Jahr für Jahr arbeitet der Main-Taunus-Kreis unablässig daran, seine Schulen weiter zu verbessern, zu sanieren und zu erweitern.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert