7. August 2018

„Treffpunkt Lesetreppe“ in der Stadtbücherei geht im August weiter

Ein Schwan, zwei Hasen und viele Ritter

Nach der Sommerschließung setzt die Stadtbücherei ihr Vorleseprogramm „Treffpunkt Lesetreppe“ für Kinder ab fünf Jahren fort. Immer mittwochs um 15.15 Uhr wird eine Bilderbuchgeschichte vorgelesen.

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. August, statt. „Zum Glück hab ich dich gefunden“ heißt die Bilderbuchgeschichte von Guido van Genechten, die an diesem Nachmittag vorgelesen und erzählt wird. Hase Henry ist den ganzen Tag unterwegs, mit seiner feinen Nase entdeckt er die leckersten Karotten. Doch dann steigt ihm ein neuer Duft in die Nase.
„Her mit den Gefahren!“, scheint das Hasenmädchen Anouk zu rufen. Furchtlos möchte sie Schurken im Wald fangen – ob das wohl gelingt? Das erfahren die Kinder, wenn das Buch von Alexandre Chardin am Mittwoch, 15. August, vorgelesen wird.
Am Mittwoch, 22. August, heißt es „Schnappeldiplapp“, ein Bilderbuch von Günther Jakobs. Dieses Wort sagt Schwan Henry, als die Ente Emil immer andere Ausreden vorbringt, um nicht ins Wasser zu müssen. Sie kann nämlich nicht schwimmen.
Am 2018, steht um 15.15 Uhr d
Das Leben auf einer Ritterburg steht am Mittwoch, 29. August, im Mittelpunkt. In dem Buch „Lulatsch und Haudrauf auf der Ritterburg“ von Christian Tielmann ist die Hilfe der Kinder gefordert, denn die Burg wird belagert und die Ritter sitzen in der Falle. Außerdem wird das Essen langsam knapp. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert