13. August 2018

Streit in Flüchtlingsunterkunft im Westring

Blutige Auseinandersetzung

Am frühen Freitagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen zwei afghanischen Asylbewerbern in der Flüchtlingsunterkunft im Westring.

Auslöser waren dreckige Schuhe, welche der 21-jährige Geschädigte im Wohnungsflur abgestellt hatte, nachdem der 25-jährige Beschuldigte dort zuvor geputzt hatte. Während der Streitigkeit griff der Beschuldigte in die Küchenschublade und bedrohte den Geschädigten mit einem Küchenmesser. Aus kurzer Entfernung stach dieser dann mehrmals in Richtung des Oberkörpers des Geschädigten. Dieser konnte die Angriffe mit seinem Unterarm abwehren. Nur durch das beherzte Eingreifen weiterer Bewohner konnte der Beschuldigte davon abgehalten werden den Geschädigten schwerwiegender zu verletzten. Der Geschädigte wurde mit oberflächlichen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Der Beschuldigte stellte sich im weiteren Verlauf bei der örtlichen Polizeidienststelle. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert