23. August 2018

Erneut Steinwurf gegen einen Polizeiwagen

Die Randale geht weiter

Unbekannte haben die Ampel an der Brücke zum Samsung-Parkplatz „Am Kronberger Hang“ zerstört. Foto: Kolb

Erneut haben unbekannte Täter in Schwalbach eine Streifenwagenbesatzung der Eschborner Polizei mit einem Stein beworfen. Außerdem gab es in den vergangenen Tagen mehrere Vandalismusfälle.

Bei dem Angriff auf das Polizeifahrzeug gestern Morgen gegen 4 Uhr wurde dieses im hinteren Bereich getroffen, wobei ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Zuvor ging über Notruf die Mitteilung ein, dass mehrere, mit Kapuzenpullovern vermummte Personen, im Bereich der Julius-Brecht-Straße randalieren würden. Sofort machten sich Polizeifahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle, von denen ein Streifenwagen über die Zufahrt der Limesspange auf den Westring fuhr.
Aus einem Gebüsch heraus wurde das Fahrzeug beworfen und von einem Stein getroffen. Nachdem sich weitere Streifen gesammelt hatten, wurde nach den Angreifern gefahndet, wobei die Einsatzkräfte jedoch keine verdächtigen Personen mehr antreffen konnten.
Schon am Wochenende war es in der Avrilléstraße ebenfalls zu einem Angriff auf ein Polizeifahrzeug gekommen. Dabei wurde ein Beamter verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Wegen des erneuten Vorfalles wird die Polizeidirektion im Main-Taunus-Kreis in den nächsten Wochen wieder verstärkt in Schwalbach präsent sein und dabei auch Personenkontrollen durchführen.
Neben den Steinwürfen gab es in Schwalbach auch wieder Vandalismusfälle. In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags zündeten Unbekannte zwei Mülltonnen auf dem Gelände der Friedrich-Ebert-Schule zwei Mülltonnen an. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. In der Nähe der S-Bahn-Station Schwalbach-Nord zerstörten Unbekannte die Ampel an der Brücke über die Gleise.
In allen Fällen bittet die Polizei in Eschborn Zeugen, sich unter der Rufnummer 9695-0 zu melden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert