27. August 2018

Wieder brannten zahlreiche Mülltonnen

Fassade der FES beschädigt

Direkt an die Hauswand hatten die Brandstifter den Papiercontainer geschoben, bevor sie ihn anzündeten. Foto: Feuerwehr Schwalbach

Die Mülltonnenbrände in Schwalbach gehen weiter. In der Nacht zum Samstag standen vier Müllcontainer in Flammen. In der Nacht zum Montag hätte beinahe die Friedrich-Ebert-Schule gebrannt.

Insgesamt vier Papiermüllcontainer, zwei in der Badener Straße und jeweils einer am Ostring und in der Berliner Straße wurden am frühen Samstagmorgen durch die Feuer zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1600 Euro.
Ein deutlich größerer Schaden hätte beim Brand in der Nacht zum Montag entstehen können, zu dem die Feuerwehr gegen halb drei alarmiert wurde. Eine Polizeistreife hatte kurz zuvor die brennende Mülltonne am Westring entdeckt. Durch die bereits in Vollbrand geratene Papiermülltonne wurde auch die Fassade der Friedrich-Ebert-Schule in Mitleidenschaft gezogen. Die Täter hatten die Tonne wohl eigens direkt an die Hauswand geschoben, bevor sie sie anzündeten.
Die Feuerwehr verhinderte jedoch eine Ausbreitung des Feuers, öffnete anschließend einen Teil der Fassade und entrauchte das Schulgebäude. Insgesamt beläuft sich der Schaden ersten Schätzungen zufolge auf rund 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei sucht jetzt dringend nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht zum Montag verdächtige Beobachtungen im Bereich des Westringes gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, kann sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 an die Kriminalpolizei wenden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Hinweise im Einzelfall auch vertraulich behandelt werden können. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert