4. September 2018

Die U15- und U18-Jungs der SSVG Eichwald starteten erfolgreich in die neue Spielrunde

Zwei gute Saisonstarts

Der neuen U18-Mannschaft der SSVG Eichwald gelang ein super Start in die neue Volleyball-Spielsaison in heimischer Umgebung in der Albert-Einstein-Schule. Foto: privat

Am vergangenen Wochenende durften gleich zwei Mannschaften der SSVG Eichwald ihren ersten Volleyball-Spieltag bestreiten.

Die U15 begann die neue Saison mit dem ersten Spieltag in Darmstadt. Zu diesem Start standen nach einigen kurzfristigen Ausfällen nur vier einsatzfähige Spieler zur Verfügung, die teilweise das erste Mal an einem Spieltag teilnahmen. Doch die Jungs schlugen sich wirklich gut.
Drei Spiele standen zum Auftakt auf dem Programm. Der erste Sieg wurde wegen des Nichtantretens der TG Rüsselsheim bereits am grünen Tisch gewonnen. Der erste echte Gegner war das Team von TuS Kriftel 2. Beide Teams agierten lange mit hoher Fehlerquote – im Aufschlag wie in der Annahme. So ging es nach einem 25:21 und 21:15 in den entscheidenen Tiebreak. Hier hatten die Eichwalder ihre Nerven besser im Griff und siegten verdient mit 15:11.
Auch das zweite Spiel gegen VSG Dieburg/Münster ging nach einem verkorksten 20:25 und einem souveränen 25:12 in die Verlängerung, Wieder wirkten die Eichwälder deutlich souveräner und so war der 15:8 Sieg am Ende deutlich und absolut verdient.
Mit den drei Siegen war der Auftakt in die neue Spielrunde perfekt und ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Qualitfiaktionsturnier für die hessischen Meisterschaften geschafft.
Zum ersten Spieltag der U18 in heimischer Umgebung in der Albert-Einstein-Schule waren insgesamt nur drei Mannschaften angereist. Das erste Spiel ging gegen DJK Freigericht. Das Spiel wurde ohne Wertung durchgeführt, weil DJK Freigericht mit Spielern aus einer höheren Altersklasse antrat. Es ging also in erster Linie darum Spielpraxis zu gewinnen. Das Team von Eichwald hat sich aber trotzdem reingehängt und mit 25:21, 20:25 und 15:7 im dritten Satz verdient gewonnen.
Das letzte und entscheidende Spiel über den Turniersieg war SSVG Eichwald gegen Orplid Darmstadt. Der erste Satz wurde knapp mit 20:25 verloren. Im zweiten kämpften sich die Jungs wieder gut heran und gewannen diesen deutlich mit 25:17. Trotz der sehr guten Stimmung neben und auf dem Feld wurde der dritte Satz knapp mit 11:15 verloren.
Orplid Darmstadt gewann also diesen Spieltag, aber als Zweiter gelang der SSVG Eichwald ein super Start für das neue Team in der der Alterklasse U18. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert