10. September 2018

AG „Kreatives Backen“ der AES besuchte das Tierheim und übergab eine Spende

Cup-Cakes fürs Sulzbacher Tierheim

Mit großer Freude nahm Agnes Haßler, Vorsitzende des Sulzbacher Tierheims, die Spende der „kreativen Bäcker“ der Nachmittagsbetreuung der Albert-Einstein-Schule entgegen. Foto: AES

Die AG „Kreatives Backen“ der Nachmittagsbetreuung „Naschu“ der Albert-Einstein-Schule (AES) hatte die Idee, ihre leckeren Backwerke der Schülerschaft zu präsentieren und zu verkaufen. Der Erlös sollte dem Tierheim in Sulzbach gespendet werden.

Dank der Zustimmung der Schulleitung und des Caterers, den Füchsen, konnte die Idee verwirklicht werden. Die AG backte an einem Nachmittag rund 180 Cup-Cakes und verkaufte diese am nächsten Tag in den großen Pausen für einen Euro an die Schüler. Die köstlichen Himbeer-, Vanille- und Schoko-Cup-Cakes fanden begeisterte Abnehmer und alle Cup-Cakes wurden verkauft.
Am Ende erzielten die „kreativen Bäcker“ einen Gewinn von 130 Euro. Bei einem Besuch des Tierheims am 30. August wurde dieser Betrag an die Vorsitzende des Tierheims, Agnes Haßler, übergeben.
Sie begrüßte die AG gemeinsam mit Tierwärtin Gitte Willeke. Anschließend berichtete Agnes Haßler von der Arbeit im Tierheim und des Tierschutzes und führte durch das Tierheim. Besonders beeindruckt waren die Schüler der AG von dem herzlichen Umgang der Helfer mit den Tieren und den hellen und sauberen Räumlichkeiten. Die Tiere wirkten zufrieden, und den meisten geht es deutlich besser als in ihrem vorherigen Leben. Perfekt wäre das Glück für sie durch ein neues Zuhause. Dazu gibt es bestimmte Kriterien, die von den Mitarbeitern des Tierheims beachtet werden, bevor ein Schützling vermittelt wird. Eine Vermittlung konnten die Schüler an diesem Nachmittag sogar mitverfolgen.
Das Tierheim finanziert sich zum größten Teil durch Spenden. „Wir hoffen, dass wir auch weiterhin in Form von kleinen Spenden Kontakt mit dem Tierheim haben werden, und vielleicht können wir während unserer Projektwoche am Ende des Schuljahres gemeinsam ein Projekt zum Tierschutz durchführen“, meinten die Teilnehmer der AG „Kreatives Backen“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert