10. September 2018

Mehrere Fälle in der Limesstadt

Wieder brennen Mülltonnen

Während des vergangenen Wochenendes brannten in der Limesstadt wieder mehrere Mülltonnen.

Zunächst hätte eine Polizeistreife den unbekannten Zündler in der Nacht zum Samstag beinahe erwischt. In der Badener Straße entdeckten die Beamten einen offensichtlich kurz zuvor angezündete Abfalleimer, der noch nicht in Flammen stand und nur qualmte.
In der Nacht zum Sonntag entzündete dann mindestens ein bisher unbekannter Täter in der Badener Straße Müllbehälter. Das Feuer, bei dem ein Sachschaden an sieben Mülltonnen entstand, wurde gegen 23.50 Uhr von Anwohnern bemerkt, woraufhin auch die Rettungsleitstelle benachrichtigt wurde. Kurze Zeit später meldeten Anwohner gegen 0.55 Uhr weitere brennende Abfallbehälter am Ostring. Derzeit gehen die Ermittler der Kriminalpolizei in Hofheim davon aus, dass auch diese Tonnen vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Der Schaden dürfte sich auf circa 1.300 Euro belaufen.
In derselben Nacht ereignete sich dann gegen 1.40 Uhr ein weiteres Feuer in der Pommernstraße, bei dem eine gelbe Tonne erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde und wenige hundert Euro Sachschaden entstand. In den Nachtstunden zum Montag meldete dann eine Zeugin eine brennende Papiertonne am Ostring. Laut den Angaben der Zeugin soll ein etwa 1,75 Meter großer, sportlich gebauter Mann mit dunkler Hose und Kapuzenpullover gegen 1.50 Uhr einen brennenden Gegenstand in den Behälter geworfen haben und anschließend weggerannt sein.
Zeugen oder Hinweisgeber, die im Verlauf des vergangenen Wochenendes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert