12. September 2018

Das Kartoffelwettbewerbtagebuch

Folge 7: Der zweite Frühling

Grün statt braun. Die Redaktionskartoffel will nicht verwelken. Foto: Schlosser

Auch die Schwalbacher Zeitung nimmt am Kartoffelwettbewerb der Schwalbacher Grünen teil und versucht, möglichst viele Knollen in einem Eimer heranzuzüchten. Herausgeber Mathias Schlosser berichtet an dieser Stelle regelmäßig über die Fortschritte der Redaktionskartoffel.

Tag 137. Die Kartoffel macht, was sie will. Am Sonntag ist Erntefest, aber kein einziges Blatt ist mehr welk oder braun. Im Gegenteil: Die Pflanze scheint so etwas wie einen zweiten Frühling zu erleben, überall sprießen neue Triebe und insgesamt sieht die Kartoffel so gesund aus wie schon lange nicht mehr. Auf die hübschen Kartoffelblüten hat die Redaktion allerdings vergeblich gewartet. Manchmal fragen wir uns, ob da in der Erde überhaupt eine Kartoffel steckt oder ob es doch nicht irgendetwas anderes ist, was da wächst.
Wahrscheinlich ist das merkwürdige Verhalten der Pflanze damit zu erklären, dass im Inneren des Eimers unfassbar viele Knollen gewachsen sind. Am Sonntag, 16. September, werden wir es wissen. Dann steigt um 17 Uhr das Kartoffelfest auf dem Marktplatz und die Knollen werden herausgeholt. Eine letzte Fortsetzung folgt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert