13. September 2018

An der Albert-Einstein-Schule

Polizei schnappt Fahrraddieb

Nachdem es zwei jugendliche Fahrraddiebe am Mittwoch vergangener Woche auf mehrere an der Albert-Einstein-Schule abgestellte Fahrräder abgesehen hatten, konnte einer der Täter jetzt ermittelt werden.

Gegen 13 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei in Eschborn und berichtete, dass sie beobachtet hat, wie sich zwei Jugendliche an Fahrrädern auf dem Schulgelände zu schaffen gemacht haben. Diese hätten bemerkt, dass sie beobachtet wurden und seien ohne weitere Beute geflüchtet. Zuvor hatte das Duo bereits ein weiß-rotes Mountainbike des Herstellers „Radon“ entwendet, dessen Schloss sich mittels körperlicher Gewalt öffnen ließ.
Weitere Ermittlungen ergaben jetzt, dass es sich bei den Verdächtigen um einen 17-Jährigen, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Jungen aus Schwalbach handelt, der auch für vorangegangene Fahrraddiebstähle in Betracht kommt. Die zweite Person wurde laut Polizei als etwa 17 Jahre alt, vom äußeren Erscheinungsbild südländisch und circa 1,75 Meter groß beschrieben. Er soll kurz rasierte Haare, eine Umhängetasche und ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift „FC Schwalbach“ getragen haben.
Hinweise zu dem zweiten Täter oder dem Verbleib des rot-weißen Mountainbikes werden unter der Telefonnummer 9695-0 entgegen genommen. Darüber hinaus empfiehlt die Polizei dringend, Fahrräder nicht ungesichert im öffentlichen Raum stehen zu lassen oder qualitativ minderwertige Schlösser zu nutzen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert