17. September 2018

Frauenensemble von Pro Musica zu Gast in der Limesgemeinde

„Li(e)dschatten“ im Gottesdienst

Mit vier Musikstücken begleitete das Frauenensemble „Li(e)dschatten“ den Abendgottesdienst der Evangelischen Limesgemeinde am vergangenen Samstag. Foto: privat

Der Abendgottesdienst am vergangenen Samstag war in mehrfacher Weise ein besonderer Gottesdienst: Nicht nur, dass das Schwalbacher Frauenensemble „Li(e)dschatten“ die musikalische Begleitung des Gottesdienstes übernommen hatte, es gab auch etwas zu feiern.

Und davon war auch Pfarrerin Christine Gengenbach selbst überrascht, denn zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum erhielt sie unerwartet einen Gutschein vom „Café Merci“, eine Tafel Merci-Schokolade als Dankeschön und Blumen von ihrem Gemeindeteam. „Mir ist gar nicht ganz klar, wie ich auf die 25 Jahre komme“, wunderte sich die Jubilarin. „Aber wenn das so im Amtsblatt steht, muss es wohl stimmen.“ Da passte der Besuch der Frauen von „Li(e)dschatten“ besonders gut, die den Gottesdienst nach mehreren musikalischen Beiträgen mit „Guten Abend, gute Nacht“ besinnlich beendeten. he

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert