18. September 2018

Margret Göttnauer wurde in Malaga Weltmeisterin über zehn Kilometer

Eine Weltklasse-Läuferin

Margret Göttnauer (rechts) mit ihrer Goldmedaille. Foto: privat

Seniorenläuferin Margret Göttnauer konnte ihre überragende Klasse nun auch international unter Beweis stellen. Im spanischen Málaga gewann sie am 9. September in ihrer Altersklasse W 65 den Weltmeistertitel im Zehn-Kilometer-Straßenlauf.

Allein in diesem Jahr hat Margtet Göttnauer schon acht deutsche Meistertitel in der Halle, auf der Bahn, im Gelände und auf der Straße geholt. In Malaga lag sie im Feld der 21 Teilnehmerinnen am Ende eine Minute vor ihrer deutschen Konkurrentin Gudrun Vogt und Eileen Kenny aus Irland.
Schon zum Auftakt der Senioren-WM hatte Margret Göttnauer in der vergangenen Woche im Crosslauf über acht Kilomter in einem ebenfalls starken Teilnehmerfeld von 23 Läuferinnen die Silbermedaille hinter der US-Amerikanerin Sabrah Harvey und vor der Britin Rosalind Taylor gewonnen. Und auch mit der deutschen Mannschaft gab es für die Senioren-Weltmeisterin Silber. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert