Schwalbacher Geschäftsleute und Unternehmen können am Donnerstag, 27. September, am „Sauberhaften Geschäftstag“ der Stadt teilnehmen.
„Wir wollen nicht müde werden, das Thema Sauberkeit zu bearbeiten und nutzen deshalb jede Gelegenheit, um es voranzubringen. Denn wir wissen, die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung und die Menschen, die hier arbeiten, möchten eine saubere Umgebung. Aus diesem Grund beteiligen sich Stadt und Stadtverwaltung auch 2018 am „Sauberhaften Geschäftstag“ im Rahmen der landesweiten Sauberhaften Woche“, erklärt Bürgermeisterin Christiane Augsburger.
Die hessenweite Sauberhafte Woche findet von Samstag, 22. September, bis Sonntag, 30. September, statt. Da die Stadt den Stadtputztag wie es langjähriger Tradition entspricht schon Anfang März absolviert hat, steht in der „Sauberhaften Woche“ für Schwalbach nur noch der Geschäftstag aus. Unternehmen, die mitwirken möchten, können sich im Rathaus an Zeljko Radovic unter der Telefonnummer 804-194 oder per E-Mail an zeljko.radovic@schwalbach.de wenden.
Mit dem „Sauberhaften Geschäftstag“ wird in Schwalbach dann die vierte und letzte der jährlichen sauberhaften Aktionen gemeistert. Denn auch am „Sauberhaften Kindertag“ am 16. Mai sowie am Tag des „Sauberhaften Schulwegs“ am 19. Juni waren Kinder und Jugendliche aktiv.
Sauberhaftes Hessen (www.sauberhaftes-hessen.de) ist Deutschlands größte und älteste Umweltkampagne gegen das Wegwerfen von Abfällen auf öffentlichen Plätzen und in der Natur. Seit 2009 ist die Stadt Schwalbach Mitglied des Fördervereins Sauberhaftes Hessen, der die sauberhaften Kampagnen gegen die Verschmutzung von Stadt und Land initiiert. red