Unter dem Titel „Politik im Dialog“ laden die evangelische und die katholische Kirche die Bürger der Wahlkreise Main-Taunus zu einer Podiumsdiskussion mit Direktkandidaten für die Landtagswahl ein.
Bei der Veranstaltung am Dienstag, 25. September, um 20 Uhr in der „Augustinum Seniorenresidenz Bad Soden“ werden sich die Bürger mit zentralen Positionen der Kandidaten auseinandersetzen und Fragen formulieren können. Den Kirchen ist es wichtig, dass Menschen im Sinne einer gemeinsamen Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens und der Verantwortung für soziale Belange zu Wort kommen. Deshalb bieten sie Bürgern die Möglichkeit zu direkter Beteiligung.
Bei der Podiumsdiskussion wird es um zentrale Themen des Zusammenlebens, der sozialen Gerechtigkeit, der Bekämpfung der Armut, Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze mit Zukunft, Familien- und Bildungspolitik sowie innere Sicherheit gehen. Interessierte können bereits im Vorfeld der Veranstaltung Fragen und Themen per E-Mail an landtagswahl2018-hearing@gmx.de rückmelden.
Auf dem Podium zu Gast sind folgende Direktkandidaten: Nancy Faeser (SPD), Christian Heinz (CDU), Thomas Kandziorowsky (FWG), Michael Müller (DIE LINKE), Stephanie Müller (FDP), Jonas Pradt (AfD) und Lukas Schauder (Bündnis 90 | Die Grünen). Die Moderation übernimmt Ulrich Müller-Braun, Leiter der Redaktion „Mix am Mittwoch“. red