20. September 2018

Feuerwehr und Polizei finden keine Ursache

Rauchmelder schlägt Alarm

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am frühen Dienstagmorgen in den Ostring alarmiert.

Im fünften Obergeschoß eines Wohnhauses hatte in der Nacht ein privater Heimrauchmelder ausgelöst. Von der Drehleiter aus wurde die Wohnung von außen und parallel durch einen Trupp das Treppenhaus kontrolliert. Ein Rauchmelder war dort zwar wahrnehmbar, allerdings konnte weder Brandgeruch noch Rauch wahrgenommen werden. Die ebenfalls hinzugerufene Polizei konnte mit Sicherheit in Erfahrung bringen, dass sich zu dieser Zeit keine Personen in der Wohnung befanden. Noch während der weiteren Erkundung verstummte der Rauchmelder, so dass nicht von einer akuten Gefahr ausgegangen werden musste, somit wurde die Einsatzstelle an die anwesende Polizei übergeben und die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert