Gleich mehrere Einsätze verzeichnete die Polizei in der vergangenen Nacht in Schwalbach. Wieder flogen Steine gegen einen Polizeiwagen.
Zunächst warfen bislang unbekannte Täter gegen 22.20 Uhr Steine auf ein Einsatzfahrzeug der Polizei, das den Westring befuhr. Einer der Steine, die aus Richtung der Friedrich-Ebert-Schule geworfen wurden, traf den Streifenwagen im hinteren Bereich und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Auch ein Privatfahrzeug, das ebenfalls auf dem Westring unterwegs war, wurde nahezu zeitgleich mit Eiern beworfen.
Sachschaden entstand nach Angaben der Polizei dabei keiner, gleichwohl ermittelt die Polizei gegen Unbekannt wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach den Tätern wurden zahlreiche Personen kontrolliert.
Im weiteren Verlauf der Nacht kam es gegen 2.10 Uhr zu einem Mülltonnenbrand am Ostring. Der Schaden an den drei betroffenen Containern wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Ob die Steinwürfe und die Mülltonnenbrände im Zusammenhang stehen, bedarf laut Polizei weiterer Ermittlungen. Diesbezüglich erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich bei der Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 9695–0 melden. red