24. September 2018

Wunderschöne Bilder von Venedig und die Geschichte einer Frau, die einen Neuanfang wagt

„Brot und Tulpen“

Am Freitag, 28. September, geht die Reihe „Filme aus aller Welt“ mit „Brot und Tulpen“, einer Produktion aus Italien und der Schweiz aus dem Jahr 2000, weiter.

In den Hauptrollen des Filmes von Silvio Soldini spielen die bezaubernde Licia Maglietta und der großartig agierende Bruno Ganz. Beginn ist um 19 Uhr im Raum 7+8 im Bürgerhaus. Der auf einigen Ankündigungen vermerkte Veranstaltungsort Reisecafé „SelectedTravel“ ist falsch. Der Eintritt beträgt fünf Euro.
Auf einer Busreise wird Rosalba, die mit ihrer Familie unterwegs ist, an einer Autobahnraststätte vergessen. So beginnt für sie eine abenteuerliche Reise, bei der sie neue und interessante Bekanntschaften macht. Anstatt nämlich zu warten, will die Hausfrau und Mutter per Anhalter zurück in die Heimat. Doch als sie die Chance bekommt, nach Venedig zu fahren, greift sie zu.
Der Film zeigt wunderschöne Bilder von Venedig und erzählt die Geschichte einer Frau, die sich von ihren Fesseln befreit und einen Neuanfang wagt.
Die Reihe „Filme aus aller Welt“ zeigt spannende und unterhaltsame Filme, die vom Leben in anderen Teilen der Erde erzählen. Die Ethnologin Petra Lueken eröffnet den Filmabend mit einer kurzen Einführung und erläutert wichtige Hintergrundinformationen zu Film und Land. Im Anschluss kann über den Film gesprochen und diskutiert werden.
Alle Filme, die in der Reihe bisher gezeigt wurden, können in der Stadtbücherei Schwalbach ausgeliehen werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert