Rundum zufrieden zeigten sich die Organisatoren des zehnten Schwalbacher Volkslaufs „Sport gegen Armut“. Denn sie konnten eine Spendensumme in Höhe von 5.500 Euro an verschiedene Institutionen weiterreichen.
Zum Zeitpunkt des Volkslaufs am 24. Juni hatten bereits die Sommerferien begonnen. Trotzdem starteten 455 Teilnehmer und damit so viele wie noch nie in Schwalbach. Ein Grund hierfür war sicherlich auch das gute Wetter. Im Rahmen eines kleinen Umtrunks mit den Spendenempfängern und zahlreichen Sponsoren, wurde die Summe von 5.500 Euro, an die Organisationen Schwalbacher Kindertaler (1.200 Euro), die Christian-Liebig-Stiftung (1.800 Euro), die Peter-Josef-Briefs-Schule (1.200 Euro), die helpalliance der Lufthansa (1.000 Euro) und an den querschnittsgelähmten Turner Johannes Hablik (300 Euro), übergeben.
Der Vorsitzende der TG Schwalbach Kurt Kreyling, bedankte sich bei allen Sponsoren, dem DRK-Schwalbach, der Feuerwehr und dem städtischen Bauhof, für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit.
Der Termin für den elften Schwalbacher Volkslauf steht bereits fest. Er findet am Sonntag, 30. Juni 2019, statt. red