26. September 2018

Baustaub in einer Wohnung sorgt für Feuerwehreinsatz am Marktplatz

Demontierter Heimrauchmelder schlägt Alarm

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde in der Nacht zum gestrigen Dienstag zu einem ausgelösten Heimrauchmelder an den Marktplatz alarmiert. 

Da sich die Feuerwehr Schwalbach zu diesem Zeitpunkt noch im Einsatz befand, wurde zu diesem Einsatz die Feuerwehr Bad Soden dazu alarmiert. Da niemand die Wohnung im dritten Obergeschoss öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang. Die weitere Erkundung ergab, dass es sich bei dem ausgelösten Heimrauchmelder um ein demontiertes Gerät handelte, das im Bauschutt lag und vermutlich durch Baustaub ausgelöst hat. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. Nur eine Stunde später hatte ein weiterer Heimrauchmelder dieser Wohnung ausgelöst und somit die Feuerwehr alarmiert. Dieses Mal hatte ein anderer Rauchmelder ausgelöst. Auch hier wurde eine starke Verschmutzung des Rauchmelders durch Baustaub festgestellt. Der Rauchmelder wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert