26. September 2018

HR-Moderator liest in der Schwalbacher Stadtbücherei

Der Frühling kommt

Der Moderator und Autor Tim Frühling liest Ende September in der Schwalbacher Stadtbücherei. Foto: Veranstalter

HR-Moderator Tim Frühling ist am morgigen Donnerstag um 20 Uhr zu Gast in der Schwalbacher Stadtbücherei. Er liest aus seinem im vergangenen Jahr erschienenen Gran-Canaria-Krimi „Der Kommissar mit Sonnenbrand“.

Die Bewohner eines Bergdorfes auf Gran Canaria sind schockiert über die Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Daniel Rohde und Brigitte Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, entwickelt sich jedoch immer mehr zum komplizierten und lebensgefährlichen Kriminalfall.
Tim Frühling hat 1994 direkt nach dem Abitur als Moderator beim Lokalradio angefangen. Mittlerweile arbeitet er seit fast 20 Jahren beim Hessischen Rundfunk für verschiedene Radiowellen und als Wetterpräsentator im HR-Fernsehen und der ARD.
Karten für die Lesung kosten fünf Euro und sind an der Abendkasse ab 19.30 Uhr erhältlich. red

Schreibe einen Kommentar