Am Sonntagnachmittag setzte sich die A-Jugend der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen die TSG Eppstein mit 36:33 durch und hält so den Anschluss zum Mittelfeld der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt.
In der torreichen Partie, konnte sich die MSG in der ersten Halbzeit zwar zeitweise mit fünf Toren absetzen, musste aber zugleich die Aufholjagd der Eppsteiner hinnehmen, so dass die MSG Nachwuchs-Handballer nur mit der 16:15 Führung in die Pause gehen konnte.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, ehe sich die MSG mit drei Toren in Führung brachte. Eppstein versuchte sich nun mit einer doppelten Manndeckung gegen den Rückraum der MSG zur Wehr zu setzen, was den gewünschten Erfolg brachte. Tor um Tor konnte Eppstein aufholen und erzielte in der 51. Minute den 30:30 Ausgleich.
Letztendlich brachte die hervorragende Torhüterleistung von Tim Hirschhäuser seitens der MSG und das zum Ende hin konzentriert vorgetragene Angriffsspiel die MSG auf die Siegerstraße. Schwalbach/Niederhöchstadt brachte sich in gute Wurfpositionen und ließ Eppstein in der Abwehr nicht mehr zum Zuge kommen. 15 Sekunden vor Schluss stellte Joshua Stojanovic mit einem seiner drei Treffer, den Endstand von 36:33 her und die MSG konnte sich verdient über die Punkte auf der Habenseite freuen. red