27. September 2018

Bereits zum dritten Mal gastierte „WYDAD-Budo-Fitness Frankfurt“ in Schwalbach

Faire Wettkämpfe

Der Frankfurter Kampfsportclub „WYDAD-Budo-Fitness“ war am vergangenen Freitag bei der Taekwondo-Abteilung der TG Schwalbach zu Gast. Foto: TG Schwalbach

Am vergangenen Freitag hatte die Taekwondo-Abteilung der TG Schwalbach den Frankfurter Kampfsportclub „WYDAD-Budo-Fitness“, unter Leitung von Großmeister Abdelaziz Fakkar, zu einem Freundschaftsturnier eingeladen.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen wurden gleich die Schutz-Ausrüstungen angezogen und mit den Wettkampfvorbereitungen begonnen. Die Turnier-Paarungen setzten sich aus je einem Kind der Vereine zusammen. In der regulären Wettkampfzeit wurden jeweils zwei Runden gekämpft. Ziel war es, Erfahrungen der beiden Sportvereine im Bereich des Kampftrainings auszutauschen und den Kämpfern die Möglichkeit zu geben, außerhalb von Turnieren sich zu vergleichen und dazu zu lernen.
Es waren spannende und starke Kämpfe auf hohem Niveau. Nach einem verletzungsfreien Turnier und zufriedenen Teilnehmern endete das Training mit einem kurzen Feedback. red

Schreibe einen Kommentar