4. Oktober 2018

Schwalbachs Einwohnerzahl hat sich 2017 kaum verändert

Mehr Einwohner im Landkreis

Die Einwohnerzahl im Main-Taunus-Kreis ist 2017 weiter gewachsen. In Schwalbach ist Einwohnerzahl im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozent gesunken. Hier leben derzeit 15.422 Menschen.

Das teilt Landrat Michael Cyriax mit und verweist dabei auf die nun veröffentlichten Zahlen des Statistischen Landesamtes. Die Statistik weist demnach für den 31. Dezember 2017 exakt 236.969 Einwohner für den Kreis aus. Das waren rund 1.200 mehr als im Jahr zuvor. Die Bevölkerungsdichte im Kreis beträgt 1.066 Menschen pro Quadratkilometer.
Der Kreis profitiere als Standort zum Leben und Arbeiten von seiner zentralen, naturnahen Lage, so Michael Cyiax. Der Charakter des Kreises mit viel Grün solle gewahrt bleiben, aber es sei auch eine wichtige Aufgabe für die Kommunen, Wohnraum zu schaffen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert