8. Oktober 2018

Vorrangig tierische Bilderbuchgeschichten stehen im Oktober auf dem Vorlese-Programm

Wundermeerschwein und hässliches Entlein

Die Vorlesestunden für Kinder ab fünf Jahren in der Stadtbücherei finden auch im Oktober immer um 15.15 Uhr statt.

Das Meerschwein Burito hat eine Lieblingssendung im Fernsehen. Sie heißt: „Wundermeerschwein rettet die Welt“. Genauso würde er auch gern sein, doch seine Freunde lachen ihn nur aus. Die Bilderbuchgeschichte von Udo Weigelt steht am Mittwoch, 10. Oktober, im Mittelpunkt der Vorlesestunde.
Das Erzähltheater Kamishibai, ein Tischtheater aus Holz, öffnet sich am Mittwoch, 17. Oktober, für das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen „Das hässliche Entlein“.
Am Mittwoch, 24. Oktober, wird das Bilderbuch „Zilly und Zingaro – Der Rüpelritter“ von Korky Paul aufgeklappt und vorgelesen. In einem Ritterturnier taucht ein wirklich ungehobelter Rüpel auf, bis Ritter Zingaro antritt.
„Zwei für mich, einer für dich“ sagt der Bär, der drei Pilze gefunden hat, in dem gleichnamigen Bilderbuch von Jörg Mühle, das am Mittwoch, 31. Oktober, auf dem Vorleseprogramm steht. Doch das Wiesel ist damit überhaupt nicht einverstanden, schließlich hat es die Pilze gewürzt und gebraten. Ein schöner Streit beginnt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert