12. Oktober 2018

Hubschrauber kreiste 30 Minuten über Alt-Schwalbach

Nächtlicher Einsatz – Update

In der vergangenen Nacht  wurde in Schwalbach ein Hubschrauber zur Fahndung nach möglichen Einbrechern eingesetzt. Er kreiste zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr über dem Bereich Ringstraße, Altkönigstraße und Wiesenweg.

Gegen 2.20 Uhr hatte ein Zeuge mehrere verdächtige Personen gemeldet, die sich in der Ringstraße an einem Pkw verdächtig verhielten. Bei Eintreffen einer Polizeistreife flüchteten Männer unerkannt in Richtung Eichendorffanlage.
Weil die Kennzeichen des Pkw gestohlen und darüber hinaus Einbruchswerkzeug in unmittelbarer Nähe des Wagens aufgefunden wurde, setzte die Polizei im weiteren Verlauf einen mit Wärmebildkameras ausgerüsteten Hubschrauber ein, um der Geflüchteten habhaft zu werden. Dabei gerieten zwei Heranwachsende in das Visier der Beamten, die nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht mit dem Fahrzeug in Verbindung zu bringen sind. Beide wurden noch vor Ort entlassen. Das Auto wurde indes abgeschleppt und sichergestellt. pol

Mehr aktuelle Lokalnachrichten aus Schwalbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert