5. November 2018

Radelnde Einwohner und Beschäftigte können „Fahrrad-Klima“ in Schwalbach bewerten

Radeln in Schwalbach

Bürgermeisterin Christiane Augsburger ruft die Schwalbacher Radler dazu auf, sich am Fahrradklima-Test 2018 zu beteiligen.

„Der Fahrradklima-Test ist ein wertvolles Stimmungsbarometer für den Stand des Radverkehrs in den Städten und Gemeinden und so auch in unserer Stadt. Er findet alle zwei Jahre statt und läuft aktuell noch bis Ende November“, erklärt die Bürgermeisterin. Der Klimatest wird deutschlandweit vom ADFC durchgeführt.
Noch bis 30. November können alle Radfahrer in Schwalbach die Radverkehrsinfrastruktur, die Fahrradfreundlichkeit, Sicherheit und den gesellschaftlichen beziehungsweise politischen Stellenwert des Radverkehrs bewerten. Damit Schwalbach in die Auswertung einbezogen wird, müssen aber mindestens 50 Radler ihre Meinung auf der Internetseite www.fahrradklima-test.de abgeben.
Wie der Leiter des Ordnungsamtes Alexander Barth mitteilt, haben jedoch bisher nur 14 Schwalbacher von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Es fehlen also noch wenigstens 36 Bewertungen. Bei den bisherigen Klimatests hatten zwischen 60 und 78 Teilnehmende aus Schwalbach ihre Bewertung abgegeben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert