6. November 2018

Am vergangenen Wochenende kam es wieder zu zahlreichen Bränden im Stadtgebiet

Motorrad verbrannt – Update

Nur noch der Stahlrahmen blieb von der riesigen Honda „Goldwing“ übrig. Foto: Feuerwehr Schwalbach

Unbekannte zündeten am vergangenen Samstagabend auf bisher unbekannte Art und Weise ein Motorrad an, das ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Adolf-Damaschke-Straße geparkt war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Motorrad bereits lichterloh. Trotz sofortigem Einsatz von zwei Strahlrohren brannte die Honda „Goldwing“ bis auf den Stahlrahmen ab. Ein benachbarter Motorroller und ein daneben parkender PKW wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei stellte die Überreste des Motorrads daraufhin zur kriminaltechnischen Untersuchung sicher. Hinweise auf die unbekannten Täter liegen zurzeit keine vor. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 96950.
Noch während des laufenden Einsatzes in der Alfred-Damaschke-Straße wurde der Leitstelle eine weitere Rauchentwicklung gemeldet. Ein Altkleidercontainer brannte auf einem Parkplatz an der Wilhelm-Leuschner-Straße. Das zweite Löschfahrzeug der Feuerwehr Schwalbach nahm daraufhin hier die Brandbekämpfung auf. Nach kurzer Zeit war dieser Brand gelöscht. Die Polizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus. Der Brand hat einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro verursacht.
Gegen 22:15 Uhr wurde im Bereich des
Ostringes das illegale Zünden von Feuerwerkskörpern festgestellt,
ohne dass sich daraus ein Schaden ergab. Verantwortliche Personen
konnten von den eingesetzten Beamten am Ort des Geschehens nicht mehr
angetroffen werden.
Da Augenzeugen weitere Brandstellen im Stadtgebiet gemeldet haben entschloss sich der Einsatzleiter in Bereitstellung im Stadtgebiet zu bleiben. Dadurch wollte die Feuerwehr sicherstellen, schnellstmöglich weitere Brände löschen zu können. Nach einiger Zeit, nachdem keine weiteren Brandstellen gemeldet wurden, rückte die Feuerwehr wieder ab.
Am vergangenen Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Müllcontainer in den Westring alarmiert. Unbekannte hatten dort auf einem Schulgelände den Inhalt eines metallischen Mülleimers entzündeten. Dieser konnte mit einem Strahlrohr zügig gelöscht werden, so das letztlich kein Schaden entstand. In diesem Fall wurden zwei Jugendliche zur relevanten Zeit beobachtet, als sie vom Schulgelände in Richtung des S-Bahnhofes flüchteten. Beschrieben werden die beiden Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, als etwa 1,70 Meter groß und mit Kapuzenjacken bekleidet. Eine Fahndung nach den Flüchtigen blieb erfolglos.
Die Ermittlungen wurden in allen Fällen durch das Brandkommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192/2079-0 zu melden. pol/ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert