7. November 2018

Krimiwettbewerb für Kinder und Jugendliche

Tatort Natur

Der Verein „SDW Freunde Arboretum“ schreibtn einen Krimiwettbewerb für Kinder und Jugendliche aus. Alle zwischen 6 und 16 Jahren dürfen mitmachen.

Einzige Bedingung: Der Kurzkrimi soll in irgendeiner Form mit dem Arboretum und seiner biologischen zu tun haben. Für kreative Kinder soll der Tatort Natur vor der Haustüre eine spannende Sache sein. Die drei besten Geschichten werden mit 150 Euro, 100 Euro und 50 Euro prämiert. Eine fachkundige Jury wird die besten Kurzkrimis, die zwischen drei und sechs Seiten lang sein sollen, ermitteln. Die Preisverleihung beider Altersgruppen steht jetzt schon fest: Sie wird am Sonntag, 26. Mai, am „Tag der Literatur“, im Rahmen von Hessens größtem Literaturfestival stattfinden. Die Preisgelder sponsert die Taunus Sparkasse.
Die genauen Teilnahmebedingungen finden sich unter www.freunde-arboretum.de beziehungsweise werden direkt an die Schulen geschickt. Einsendeschluss ist am 31. Januar 2019. red

Schreibe einen Kommentar