9. November 2018

DRK hat das gesteckte Ziel von 130 Spendern nicht ganz erreicht

Dank an die Blutspender

Der Ortsverband Schwalbach des DRK bedankt sich bei allen Blutspendern, die am jüngsten Termin Anfang November teilgenommen haben.

„Alle haben mit ihrer Blutspende dazu beigetragen die Versorgung von Kranken und Verletzten, bei Operationen, mit Blutkonserven sicherzustellen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsverbands. Leider sei das Ergebnis etwas unter den Erwartungen zurückgeblieben. Zur Anmeldung für eine Blutspende kamen 117 Spendenwillige. Davon waren 14 Personen Erstspender. Drei Spender wurden für ihre zehnte Spende und ein Spender für die 25. Spende ausgezeichnet.
Das DRK berichtet, dass im Vorfeld des Termins vor allem in der Limesstadt erneut zahlreiche Plakate mutwillig zerstört worden seien. „Das ist völlig unverständlich, aber zu einer teuren Realität geworden.“
Unterstützt wurde der Ortsverband bei dem Blutspendetermin in den Räumen der Evangelischen Limesgemeinde wieder von der Bäckerei Reichert und der McDonald-Filiale am Kronberger Hang, die wieder Verzehrgutscheine für Erstspender zur Verfügung stellte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert