12. November 2018

Avrilléstraße vollgesperrt

Essen angebrannt

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach musste am vergangenen Samstagnachmittag an den Marktplatz ausrücken.

In einem dortigen Wohngebäude wurde von Nachbarn ein ausgelöster Heimrauchmelder wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits leichter Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar. Da die Wohnung nicht sofort lokalisiert werden konnte, wurden parallel zwei Wohnungen durch die Feuerwehr geöffnet, wovon in einer der beiden Wohnungen eine starke Rauchentwicklung bestätigt werden konnte.
Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und angebranntes Kochgut auf einem Herd ausgemacht werden, dass anschließend abgelöscht wurde. Da der Rauch sich sehr schnell auszubreiten schien, wurden sicherheitshalber vor dem Gebäude ein Löschangriff und Belüftungsmaßnahmen vorbereitet. Um ungehindert arbeiten zu können, wurde für die Einsatzdauer die Avrilléstraße vollgesperrt. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert