14. November 2018

Schwalbacher Feuerwehr ließ es für „Too Young To Rust“ regnen - Mit YouTube-Video

Musikvideo im Country-Style

Mit Unterstützung der Feuerwehr Schwalbach drehte die Schwalbacher Rockband „Too Young To Rust“ ein neues Musikvideo. Foto: Baumann

Die Schwalbacher Rockband „Too Young To Rust“ hat Mitte Oktober im Arboretum, im Innenhof eines Schwalbacher Privathauses und auf dem Dach der alten Scheune der Familie Rothhaus ein neues Musikvideo gedreht.

„Da wir eine Schwalbacher Band sind, ist es für uns ganz wichtig, auch auf Schwalbacher Boden unsere Videos zu drehen“, erklärte Paul Lux. „Für mich als absoluter Beatles Fan war es das Größte, ein Musikvideo auf dem Dach eines Hauses zu drehen, wie einst meine Vorbilder selbst“, berichtete Bassist Gerd Eurich. Unter dem Namen „Rooftop Concert“ gaben die Beatles 1969 ihren letzten Live-Auftritt auf dem Dach ihrer Plattenfirma.
„Too Young To Rust“ entschied sich für den Country Rock Song „When It Rains“ von Kid Rock für ihr neuestes Musikvideo. „Da wir letztes Jahr mit heißen Bikini Girls und einem Reggae Song von Bob Marley in den Pool gesprungen sind, wollten wir dieses Mal einfach etwas ganz anderes machen“, erzählte Conny Konrad, der Schlagzeuger der Band.
Die Idee und das Drehbuch stammten von Gitarrist Daniel Lux, der sich bereits auch um die anderen Videos der Band gekümmert hat. Da es sich um eine Rockballade im Country Style handelt, war es der Band wichtig, auch entsprechend im Jeans- und Flanelhemd-Outfit authentisch zu wirken.
Die Schwalbacher Rocker wurden beim Musikvideo-Dreh mit Drohnenaufnahmen von Ingo Baumann unterstützt. „Ohne einen tollen Zusammenhalt und die Hilfe von Freunden, lässt sich so ein Projekt gar nicht umsetzen“, sagte Roman Martin, Sänger der Band.
Zum Gitarrensolo ließ es die Schwalbacher Feuerwehr in Strömen regnen. Eigentlich war geplant, dass die Band diesen Teil des Videos mit zwei herkömmlichen Gartenschläuchen dreht. Doch dann kam das Wasser aus zwei C-Rohren und einer Windmaschine. Tobias Steinig lächelte und sagte: „Als es hieß Wassermarsch, das Playback angeworfen wurde und auf einmal diese Wucht des Wassers auf mich eintraf, habe ich anfangs kaum Luft bekommen. Mir lief die Brühe innerhalb weniger Sekunden durch alle Klamotten bis in die Schuhe runter! Ein tolles und einzigartiges Erlebnis was mir absolut Spaß gemacht hat.“
Neben dem Gitarrensolo im Regen und die Szenen auf dem Dach, drehte „Too Young To Rust“ den restlichen Teil des Videos in Absprache mit Hessenforst im Arboretum. Die Natur und die Vielfalt der unterschiedlichen Flora haben laut Band ein tolles Hintergrundbild für die Szenen gegeben.
Das Video kann sowohl auf der Homepage der Band unter www.tooyoungtorust.de als auch auf Facebook oder youtube angeschaut werden.

„Die Gitarre des Regenvideos, wird in Form eines Gewinnspiels von der Band verlost“, verriet Tobias Steinig.
Der nächste offizielle Termin ist das zehnte Benefizkonzert der Band für die Bärenherz-Stiftung zusammen mit dem Rockclub Schwalbach am Samstag, 26. Januar, um 19 Uhr am Sportplatz „Hinter der Röth“. Seit zehn Jahren organisiert die Band zusammen mit dem Rockclub dieses Benefizkonzert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert