21. November 2018

Die Kinder der Kita am Park begeisterten ihr Publikum mit beeindruckenden Darbietungen

Ein Feuerwerk der Unterhaltung

Eine große Show präsentierten die Kinder der Kita am Park in der Aula der Albert-Einstein-Schule. Foto: privat

Rund siebzig Kinder der Schwalbacher Kita am Park zündeten am 8. November in der Aula der Albert-Einstein-Schule ein wahres Feuerwerk an Unterhaltung.

Dass sie Großes vorhaben war zwar kein Geheimnis – schon gar nicht, wenn man dafür die Bühne einer Schulaula braucht – aber, dass es „so groß” werden würde, damit hatte wohl niemand im Publikum gerechnet. Der Nachmittag die Kita-Kinder wurde zu einem unvergesslich schönen Erlebnis für die Familien der Zwei- bis Sechsjährigen und alle, die der Einladung mit dem Titel „Wir wollen Euch was zeigen!” gefolgt waren.

– Anzeige –

Die Kinder sangen im Chor und viele von ihnen auch solo. Sie sangen auf französisch, hebräisch und afrikanisch. Sie zeigten eine beeindruckende Trommelshow, tanzten mit Pompons. Sie waren „fleißige Handwerker”, coole Breakdancer, Piraten, „Bibi & Tina” und die dazu gehörigen Pferde – und das alles vor mit viel Liebe und Mühe von den Erziehern gestalteten Kulissen und in passenden Kostümen. Selbst die Kleinsten aus der Krippe, die noch keine zwei Jahre alt sind, hatten ihren großen Auftritt und kündigten in origineller Kostümierung den jeweils nächsten Programmpunkt an.
Seinen Abschluss fand der Nachmittag in der ebenfalls angekündigten Vernissage. Hier konnten von kreativen Kinderhänden auf Leinwände geschaffene Kunstwerke bewundert werden. „Großes Kino!, Großartig!” war von vielen Eltern am Ende der Veranstaltung zu hören. Dem großen Engagement der Erzieher ist es zu verdanken, dass die Kinder die Bühne erobern konnten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert