Der technischen Einbruchssicherung eines Einfamilienhauses und einer Apotheke in Schwalbach ist es zu verdanken, dass Einbrecher leer ausgegangen sind.
Zunächst verhinderte die technische Nachrüstung der Eingangstür einer Apotheke in der Friedrich-Ebert-Straße, dass unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag den Verkaufsraum betreten konnten. Diese hatten sich mit einem Hebelwerkzeug an der Schiebetür zu schaffen gemacht, dann jedoch festgestellt, dass diese Zugangsmöglichkeit überaus standhaft war. Sie flüchteten unverrichteter Dinge und hinterließen mehrere Hundert Euro Sachschaden.
Gleichsam erfolglos blieben Ganoven, die im Verlauf des Dienstages, zwischen 8 und 19 Uhr, versuchten in ein Wohnhaus in der Berliner Straße einzubrechen. Nachdem die Einbrecher mit einem Stein ein Loch in ein Fenster geschlagen und dieses im Anschluss durch Betätigen des Fenstergriffes geöffnet hatten, löste der akustische Alarm aus und vertrieb die Täter. In diesem Fall wird der entstandene Sachschaden auf 200 Euro geschätzt. Die Hofheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol