4. Dezember 2018

Zum dritten Mal in Folge hat TGS-Judoka Amelie Schardt ein Judo-Turnier gewonnen

Souverän gekämpft

Stolz präsentieren sich die erfolgreichen Nachwuchs-Judokas der TG Schwalbach. Foto: TG Schwalbach

Am vergangenen Samstag fand in Egelsbach das 26. Nikolaus-Randori statt. Vier Judokas der TG Schwalbach fuhren voller Energie nach Egelsbach, um beim letzten Turnier des Jahres noch ein paar Punkte für die Vereinsrangliste zu sammeln.

Erst wenige Tage vorher fand eine Gürtelprüfung statt, so dass Benedikt und Katharina Kittler zu ihrem ersten Turnier antreten konnten. Katharina gelang es ihren ersten Kampf zu gewinnen, bei ihrem zweiten Kampf verlor sie leider knapp durch Kampfrichterentscheid. Der dritte Kampf dauerte nur wenige Sekunden, so dass am Ende nur Platz drei übrig blieb.
Benedikt hatte schwerere Gegner, gegen die er sich noch nicht durchsetzen konnte. Er belegte ebenfalls den dritten Platz. Auch für Hannah Ufer reichte es an ihrem Geburtstag nur für den dritten Platz.
Amelie Schardt musste am längsten warten, bis sie endlich kämpfen durfte. Sie gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig und hat sich den ersten Platz souverän erkämpft.
Wer gerne mal beim Judo-Training mitmachen möchte, kann jederzeit einsteigen. Infos zu den Trainingszeiten gibt es unter www.tgschwalbach.de/judo-training im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert